Mitglieder Login
  • www.fendt-caravan.com
  • Mitglieder Login: 

    Benutzeranmeldung

Kurztrip nach Engelberg (Schweiz) / 30.9. – 4.10.2011

Strahlend blauer Himmel und sommerliche Temperaturen liessen unsere Camperherzen höher schlagen und wir machten uns auf den Weg in das Klosterdorf Engelberg. Engelberg liegt in der Zentralschweiz und ist eine beliebte und bekannte Feriendestination zum Wandern, Mountain Biken und Klettern im Sommer sowie zum Skifahren im Winter.

Eine besondere Abwechslung erlebten wir auf dem Kitzelpfad rund um den idyllischen Härzlisee bei der Bergstation des Brunni-Sesselliftes auf 1860 m ü. M. Wir liefen barfuss über die wechselnden Untergründe (Sand, Holzschnitzel, Kiesel, Lehm, Wasser, etc.). Die Füsse dankten indem sie uns ohne weiteres zur Rodelbahn auf Ristis trugen.

Die Fürenalp lockte uns mit dem Grotzliweg, dem Spiegelseeli und der Ruhe. Der pure Nervenkitzel erlebten wir auf der Talfahrt mit der kleinen Gondel als diese über die Bergkrete fuhr und unter uns nichts als Abgrund war. Aber sicher im Tal angekommen, gönnten wir unseren müden Knochen wie jeden Abend eine Auszeit im wohltuenden Wellnessbereich des Campingplatzes Eienwäldli.

Bildergalerie

Diese Seite weiterempfehlen